Das große Finale

Ein Mordsplan – Teil 7

Im letzten Teil erblickt der Winzerkrimi das Licht der Welt

Eine Zusage!

29. Oktober 2024

Nichtsahnend hatte ich es mir gerade in den Bergen in einem Liegestuhl gemütlich gemacht, als eine Mail vom Verlag eintrudelte. Ein kurzes Abwägen – will ich mir die Urlaubsstimmung zerstören, falls es eine Absage ist? Natürlich siegt die Neugier. Und es ist keine Absage 🙂

Sophia in den Bergen

Lektorat

Wer bei einem fertigen Buchmanuskript an schwarze Buchstaben auf blitzsauber weißem Papier denkt, hat noch nie eine Seite aus dem Lektorat gesehen. Das kann schon einmal auffallend rot leuchten, wohin man blickt. Zum Glück sieht nicht jede Seite so aus und am Ende hilft es dem Text. Nach dem letzten Feinschliff und der Korrekturfahne, die ein letztes Mal durchs Zimmer wehte, war alles bereit für die Produktion. Das Cover kannte ich schon – und jedes Mal, wenn ich es ansah, wusste ich: Bald ist es so weit.

Und dann war er da – der Releaseday

10. September 2025

Egal, wie viele Bücher man schon veröffentlicht hat. Jede Veröffentlichung bleibt etwas Besonderes. In diesem Fall lagen fast acht Jahre zwischen dem ersten Gedanken und der Veröffentlichung. Als ich mit diesem Buch anfing, war ein Verlagsvertrag nicht mehr als ein wenig realistischer Traum, aber tatsächlich habe ich diesen Roman von Anfang an bei Gmeiner gesehen. Es fühlte sich so an, als gehöre er dorthin. Obwohl es damals (ich erwähnte es schon) kaum mehr als eine vage Hoffnung war, überhaupt einmal einen Verlagsvertrag zu bekommen.

Der Krimi auf der Frankfurter Buchmesse 2025

Mein Krimi auf der Frankfurter Buchmesse

Dass der Roman am Stand von Gmeiner auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen war, rundet die Geschichte herrlich ab.
Ich habe euch Ende 2017 mitgenommen auf diesen Weg, von dem ich selbst nicht wusste, wohin er führen wird.
Ich hatte euch versprochen, ehrlich und ungeschönt zu berichten, sogar falls das Projekt scheitern sollte.
Ich gebe zu: Ich habe euch deutlich lieber davon berichtet, dass es nicht gescheitert ist. Mir ist bewusst, dass sich alles glücklich gefügt hat. In diesem Sinne bin ich sehr dankbar, meinen Roman mit dem (wie ich finde) wundervollen Cover in den Händen zu halten und falls ich euch nun neugierig gemacht habe, wünsche ich euch spannende Lesestunden!

Nach oben scrollen